Beste Behandlung für Plattenepithelkarzinom Creme (Salbe, Gel)
Plattenepithelkarzinom-Creme (Salbe, Gel) | Empfehlung / Vergleich / Kauf / Behandlung
Plattenepithelkarzinom / Plattenepithelkarzinom / SCC
Solamargine vs Plattenepithelkarzinom
【Plattenepithelkarzinom Übersicht / Ursachen】
Was ist Plattenepithelkarzinom?
【Plattenepithelkarzinom Bereich / Symptome / Typen】
Wie gefährlich ist das Plattenepithelkarzinom?
【Prävention / Behandlung von Plattenepithelkarzinomen】
【Die beste Behandlung für Plattenepithelkarzinome (Plattenepithelkarzinom / SCC)】
Die beste Behandlung für Plattenepithelkarzinome (Plattenepithelkarzinom / SCC)
【Plattenepithelkarzinom Übersicht / Ursachen】
Was ist Plattenepithelkarzinom?
1. Plattenepithelkarzinom, auch bekannt als Plattenepithelkarzinom, SCC.
2. Das Plattenepithelkarzinom ist die zweithäufigste Form von Hautkrebs.
3. Die meisten Plattenepithelkarzinome der Haut resultieren aus einer längeren Exposition gegenüber ultravioletter (UV) Strahlung
4. Einige Plattenepithelkarzinome entwickeln sich aus einem Krebsvorstufen, der als aktinische Keratose oder solare Keratose bezeichnet wird.
5. SCC tritt auf, wenn DNA-Schäden durch Exposition gegenüber ultravioletter Strahlung abnormale Veränderungen (Mutationen) in den Plattenepithelzellen auslösen.
6. SCC wird durch Veränderungen (Mutationen) in der DNA dieser Zellen verursacht, die dazu führen, dass sie sich unkontrolliert vermehren.
【Plattenepithelkarzinom Bereich / Symptome / Typen】
Wie gefährlich ist das Plattenepithelkarzinom?
1. Das Plattenepithelkarzinom (SCC) ist ein ziemlich langsam wachsender Hautkrebs.
2. Das Plattenepithelkarzinom der Haut ist normalerweise nicht lebensbedrohlich
3. Im Gegensatz zu anderen Arten von Hautkrebs kann er sich auf Gewebe, Knochen und nahe gelegene Lymphknoten ausbreiten, wo er möglicherweise schwer zu behandeln ist.
4. Während die Mehrheit der SCCs leicht und erfolgreich behandelt werden kann, können diese Läsionen, wenn sie wachsen dürfen, entstellend, gefährlich und sogar tödlich werden.
Wie verbreitet ist SCC?
Bereiche, Typen, Anzeichen und Symptome des Plattenepithelkarzinoms der Haut umfassen:
1. Plattenepithelkarzinome treten normalerweise in Bereichen des Körpers auf, die durch UV-Strahlen der Sonne oder Sonnenbänke beschädigt wurden.
2. Sonnenexponierte Haut umfasst Kopf, Hals, Brust, oberen Rücken, Ohren, Lippen, Arme, Beine und Hände.
3. Es beginnt normalerweise als kuppelförmige Beule oder als roter, schuppiger Hautfleck.
4. Ein fester roter Knoten
5. Eine flache Wunde mit einer schuppigen Kruste
6. Es ist normalerweise rau und krustig und kann beim Schaben leicht bluten.
7. Eine neue wunde oder erhabene Stelle an einer alten Narbe oder einem Geschwür
8. Ein rauer, schuppiger Fleck auf Ihrer Lippe, der sich zu einer offenen Wunde entwickeln kann
9. Eine rote Wunde oder ein rauer Fleck in Ihrem Mund
10. Große Wucherungen können jucken oder schmerzen.
11. Es kann auch durch Narben oder chronische Hautwunden platzen
12. Ein roter, erhabener Fleck oder eine Warze wie wund am oder im Anus oder an Ihren Genitalien
13. Ihr Immunsystem ist geschwächt oder unterdrückt
14. Wenn Sie SCC hatten, haben Sie eine hohe Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens.
【Prävention / Behandlung von Plattenepithelkarzinomen】
So schützen Sie sich
A. Prävention
A.1 Begrenzung des Ausmaßes der Sonneneinstrahlung
A.2 Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung während der Stoßzeiten, wenn das UV-Licht am stärksten ist.
A.3 Und vermeiden Sie es, so lange in der Sonne zu bleiben, dass Sie einen Sonnenbrand oder eine Sonnenbräune bekommen.
A.4 Sonnenschutz verwenden
A.5 Tragen von Sonnenschutzkleidung wie Hüten, Sonnenbrillen, langärmligen Hemden, langen Röcken oder Hosen
B. Behandlung
B.1 Abhängig vom Patienten und den klinischen Merkmalen der Läsion gibt es verschiedene Behandlungsmöglichkeiten für Plattenepithelkarzinome.
B.2 Die meisten Plattenepithelkarzinome (SCCs) der Haut können geheilt werden, wenn sie frühzeitig gefunden und behandelt werden.
B.3 Die meisten Plattenepithelkarzinome der Haut können mit relativ kleinen Operationen oder gelegentlich mit einem auf die Haut aufgetragenen Arzneimittel vollständig entfernt werden.
B.4 Die für Sie beste Behandlung hängt von der Größe, Lage und Aggressivität des Tumors ab.
B.5 Bitten Sie Ihren Dermatologen, die für Sie am besten geeigneten Optionen klar zu erläutern, einschließlich Einzelheiten zu den Risiken und Vorteilen.
B.6 Optionen umfassen: Exzisionschirurgie, Mohs-Chirurgie, Kryochirurgie, Kürettage und Elektrodesikkation (Elektrochirurgie), Laserchirurgie, Strahlung, photodynamische Therapie (PDT), topische Medikamente, Chemotherapie, ...
Behandlungen für sehr kleinen Hautkrebs: Wenn Ihr Hautkrebs sehr klein ist und ein geringes Ausbreitungsrisiko aufweist, können Sie weniger invasive Behandlungen in Betracht ziehen. Zu den Optionen gehören:
Topische Medikamente,
Kürettage und Elektrodessikation (C & E),
Lasertherapie,
Einfrieren / Kryochirurgie / Kryotherapie,
Photodynamische Therapie (PDT).
Behandlungen für größere Hautkrebsarten: Bei größeren Plattenepithelkarzinomen und solchen, die tiefer in die Haut hineinreichen, werden möglicherweise invasivere Behandlungen empfohlen. Zu den Optionen können gehören:
Exzisionschirurgie.
Mohs-Operation.
Strahlentherapie.
Chemotherapie.
Gezielte medikamentöse Therapie.
Immuntherapie.
Behandlungen für Hautkrebs, der sich über die Haut hinaus ausbreitet: Wenn sich das Plattenepithelkarzinom auf andere Körperteile ausbreitet, können medikamentöse Behandlungen empfohlen werden, darunter:
Chemotherapie.
Gezielte medikamentöse Therapie.
Immuntherapie.
Aktuelle Medikamente
1. Solamargine(SR-T100), 5-Fluorouracil (5-FU), Imiquimod und Ingenolmebutat sind Cremes oder Gele
2. Topische Medikamente können direkt auf betroffene Hautpartien aufgetragen werden, um oberflächliche SCCs mit minimalem Narbenrisiko zu behandeln.
3. Imiquimod aktiviert das Immunsystem, um Krebszellen anzugreifen, während 5-FU und Ingenolmebutat topische Therapien sind, die auf Krebs- und Krebsvorstufen abzielen.
4. Wenn topische Medikamente direkt auf die Haut aufgetragen werden, töten sie Tumorzellen auf oder in der Nähe der Hautoberfläche ab, können jedoch keine Krebszellen erreichen, die tiefer in der Haut liegen oder sich auf andere Organe ausgebreitet haben.
5. Aus diesem Grund werden topische Medikamente im Allgemeinen nur bei Krebsvorstufen wie aktinischer Keratose und bei einigen sehr oberflächlichen Hautkrebsarten eingesetzt.
6. Sie werden manchmal bei oberflächlichen Tumoren eingesetzt. Die Medikamente werden auch präventiv bei AKs eingesetzt.
7. Solamargine(SR-T100) ist eine neue Therapie, die auf Krebs- und Krebsvorstufen abzielt.
Fluorouracil (5-FU):
1. Es wird in der Regel mehrere Wochen lang ein- oder zweimal täglich auf die Haut aufgetragen.
2. Ihre Haut kann während der Behandlung mit 5-FU gereizt und rot werden.
3. Mit Markennamen wie Efudex, Carac und Fluoroplex
Imiquimod (Zyclara):
1. Es bewirkt, dass das Immunsystem auf Hautläsionen reagiert, Hautläsionen zerstört und zur Behandlung von aktinischer Keratose eingesetzt werden kann.
2. Da die topische Chemotherapie keine Zellen unter der Hautoberfläche abtötet, ist eine engmaschige Nachverfolgung unerlässlich.
3. Bei manchen Menschen kann es zu schweren Hautreaktionen kommen.
Ingenol Mebutat (Picato):
1. Ingenol-Mebutat ist ein Gel zur Behandlung von aktinischer Keratose.
2. Das Gel wird mehrere Wochen lang 2 oder 3 Mal täglich auf die Haut aufgetragen
3. Das Gel kann störende Hautreaktionen verursachen.
Solamargine(SR-T100): Die beste Behandlung für Plattenepithelkarzinome (Plattenepithelkarzinome / SCC)
Kürettage und Elektrodessikation (C & E)
1. Bei der C & E-Behandlung wird die Oberfläche des Hautkrebses mit einem Schabeinstrument (Kürett) entfernt und anschließend die Basis des Krebses mit einer elektrischen Nadel verbrannt.
2. Diese Behandlung wird häufig bei der Behandlung kleiner (weniger als 1 cm breiter) dünner Plattenepithelkarzinome angewendet, wird jedoch bei größeren Tumoren nicht empfohlen.
3. Der Vorgang kann während derselben Sitzung einige Male wiederholt werden, bis keine Krebszellen mehr vorhanden sind.
Lasertherapie.
1. Die meisten Laser verdampfen (ablatieren) den Hautkrebs, während andere (nicht ablative Laser) den Lichtstrahl in Wärme umwandeln, wodurch der Tumor zerstört wird.
2. Ein intensiver Lichtstrahl verdampft (ablatiert) den Hautkrebs, normalerweise mit geringer Schädigung des umgebenden Gewebes und mit einem verringerten Risiko für Blutungen, Schwellungen und Narben.
3. Eine Laserbehandlung kann eine Option für sehr oberflächliche Hautläsionen sein.
Einfrieren / Kryochirurgie / Kryotherapie.
1. Bei dieser Behandlung werden Krebszellen mit flüssigem Stickstoff eingefroren (Kryochirurgie).
2. Es kann eine Option zur Behandlung oberflächlicher Hautläsionen sein.
3. Das Einfrieren kann nach Verwendung eines Schabeinstruments (Kürett) erfolgen, um die Oberfläche des Hautkrebses zu entfernen.
4. Der Dermatologe verwendet einen Applikator oder ein Sprühgerät mit Baumwollspitze, um flüssigen Stickstoff aufzutragen, um den Tumor einzufrieren und zu zerstören, der schließlich abfällt und eine gesunde Haut entstehen lässt.
5. Kryotherapie (Kryochirurgie) wird bei einigen frühen Plattenepithelkarzinomen angewendet, insbesondere bei Menschen, die nicht operiert werden können.
6. Die Kryotherapie (Kryochirurgie) wird bei größeren invasiven Tumoren oder an bestimmten Stellen der Nase, der Ohren, der Augenlider, der Kopfhaut oder der Beine nicht empfohlen.
Photodynamische Therapie (PDT)
1. Die photodynamische Therapie kombiniert photosensibilisierende Medikamente und Licht zur Behandlung oberflächlicher Hautkrebserkrankungen.
2. Der Arzt wendet ein lichtsensibilisierendes topisches Mittel an, ein flüssiges Medikament, das die Krebszellen lichtempfindlich macht, wird auf die Haut aufgetragen.
3. Richten Sie nach einer gewissen Zeit für die Absorption ein starkes blaues oder rotes Licht oder einen Laser auf den Tumor, um das topische Mittel zu aktivieren. Dabei werden Krebszellen abgetötet und gleichzeitig gesundes Gewebe geschont.
4. Nach dem Eingriff müssen Patienten das Sonnenlicht mindestens 48 Stunden lang strikt meiden, da UV-Strahlung die Aktivierung des Medikaments erhöht, die Haut einer Person für einige Zeit sehr empfindlich gegenüber Sonnenlicht sein kann und möglicherweise Vorsichtsmaßnahmen erforderlich sind, um schwere Sonnenbrände zu vermeiden.
5. PDT kann Rötungen und Schwellungen auf der Haut verursachen, auf der es angewendet wird.
6. PDT kann für einige oberflächliche SCCs im Gesicht und auf der Kopfhaut verwendet werden.
7. PDT wird für invasive SCCs nicht empfohlen.
8. PDT ist am effektivsten zur Behandlung von aktinischen Keratosen, die Vorläuferläsionen von SCC sein können.
Exzisionschirurgie.
1. Der Arzt schneidet das Krebsgewebe und einen umgebenden Rand gesunder Haut aus.
2. Bei kleinen SCCs, die sich nicht ausgebreitet haben, ist häufig nur eine Exzision erforderlich.
3. Bei fortgeschrittenen SCCs wird der Arzt höchstwahrscheinlich zusätzliche Behandlungen (Hautrekonstruktion) nach Entfernung des Tumors empfehlen.
Mohs-Operation.
1. Der Arzt entfernt den Krebs Schicht für Schicht und untersucht jede Schicht unter dem Mikroskop, bis keine abnormalen Zellen mehr vorhanden sind.
2. Auf diese Weise kann der Chirurg sicher sein, dass das gesamte Wachstum entfernt wird, und vermeiden, dass übermäßig viel umgebende gesunde Haut entnommen wird.
3. Die Mohs-Operation hat die höchste Heilungsrate aller Therapien für Plattenepithelkarzinome.
4. Die Mohs-Operation ist die effektivste Technik zur Entfernung von SCC, wodurch viel gesundes Gewebe mit minimalen Narben eingespart werden kann
5. Die Mohs-Operation ist kompliziert und zeitaufwändig, stellt jedoch sicher, dass der gesamte Tumor entfernt wird.
6. Mohs wird auch für wiederkehrende SCCs und für Tumoren, die groß sind oder schnell wachsen, sowie für Tumoren mit undeutlichen Kanten verwendet.
Strahlentherapie.
1. Die Strahlentherapie verwendet energiereiche Strahlen wie Röntgenstrahlen und Protonen, um Krebszellen abzutöten.
2. Eine Strahlentherapie wird manchmal nach der Operation angewendet, wenn ein erhöhtes Risiko für die Rückkehr des Krebses besteht.
3. Es kann auch eine Option für Personen sein, die sich keiner Operation unterziehen können.
Chemotherapie .
1. Die Chemotherapie verwendet starke Medikamente, um Krebszellen abzutöten.
2. Wenn sich das Plattenepithelkarzinom auf die Lymphknoten oder andere Körperteile ausbreitet, wird die Chemotherapie allein oder in Kombination mit anderen Behandlungen wie gezielter medikamentöser Therapie und Strahlentherapie angewendet.
Gezielte medikamentöse Therapie.
1. Gezielte medikamentöse Behandlungen konzentrieren sich auf spezifische Schwächen in Krebszellen.
2. Durch die Blockierung dieser Schwächen können gezielte medikamentöse Behandlungen zum Absterben von Krebszellen führen.
3. Eine gezielte medikamentöse Therapie wird normalerweise mit einer Chemotherapie kombiniert.
Immuntherapie.
1. Immuntherapie ist eine medikamentöse Behandlung, die Ihrem Immunsystem hilft, Krebs zu bekämpfen.
2. Wenn der Krebs fortgeschritten ist und andere Behandlungen keine Option sind.
【Die beste Behandlung für Plattenepithelkarzinome (Plattenepithelkarzinom / SCC)】
Ergebnisse :
1. Experimente zeigten, dass alle Papillome (35/35) und 27 von 30 UVB-induzierten mikroinvasiven SCCs bei haarlosen Mäusen innerhalb von 10 Wochen nach einmal täglicher Anwendung von topischem Solamargine(SR-T100) verschwanden.
2. Darüber hinaus wurden 13 Patienten, die an 14 AK litten, einmal täglich mit topischem Solamargine(SR-T100)-Gel behandelt und 10 AK nach 16 Wochen geheilt.
Solamargine(SR-T100) induziert effektiv den apoptotischen Zelltod in verschiedenen Krebszelllinien, hauptsächlich durch Aktivierung von TNFRs.
Solamargine(SR-T100), das aus Solanum incanum extrahiert wird, enthält das Alkaloid Solamargine(SR-T100) als Hauptwirkstoff und induziert nachweislich die Apoptose von Plattenepithelkarzinomen der Haut und hemmt das Tumorwachstum in vivo
Eigenschaften :
• Verhinderung von UV-Hautschäden
• Erweichung von Hautkeratinozyten
• Stellt die elastischen Eigenschaften der Haut wieder her
• Botanisch gewonnene natürliche Pflanzenextraktion
• Keine nachteiligen Hautreaktionen
• Schutz der Patentrechte in 32 Nationen
• HiPreservative & Pigment frei
VERWENDUNG: Mehrmals täglich auftragen, vorzugsweise mit Hautverband auf Film abdecken, um die beste Absorption zu erzielen
VERWENDUNG: Patentierte Inhaltsstoffe zur Verbesserung der Reparatur von Hautschäden durch Umwelt und Sonnenlicht (wie in Patenten angegeben)
Anleitung:
1. Die geschnittene künstliche Haut ist groß genug, um den betroffenen Bereich vollständig abzudecken.
2. Nehmen Sie eine angemessene Menge Salbe und tragen Sie sie auf die Läsion auf.
3. Decken Sie die geschnittene künstliche Haut auf der Läsion ab.
TURBO Anleitung:
Um den Zeitverlauf zu verkürzen, kann die Läsion zuerst mit flüssigem Stickstoff behandelt und dann mit Salbe aufgetragen und dann einige künstliche Haut auf die betroffene Stelle aufgetragen werden.
Wenn die künstliche Haut nicht abfällt, ersetzen Sie die Salbe alle zwei Tage.
(Je nach Situation jederzeit nachfüllen)
Die beste Behandlung für aktinische Keratose (Solare Keratosen / Aktinische Keratosen / AK)
Die besten Behandlungen für Warzen (Vulva Condyloma Acuminatum, Genitalwarzen)
Die beste Behandlung für Plattenepithelkarzinome (Plattenepithelkarzinom / SCC)